Sektion Ski Alpin

Alle News unserer Sektion Ski Alpin

Ihr Interessiert euch für unser Skiteam? Dann seid ihr hier genau richtig!  Hier findet ihr alle aktuellen Beiträge unserer Sektion Ski Alpin!

WSV Semmering auf skizeit.at

Auf www.skizeit.at finden Sie unter Anderem Informationen über unsere Athleten, deren Erfolge sowie die Rennen die wir am Semmering durchführen. Hier kommen Sie direkt zur Seite des WSV Semmering auf www.skizeit.at:

www.skizeit.at

WSV-Semmering Rookies top

Zwei Rennen standen dieses Wochenende für das WSV-Semmering Rookie-Team am Programm.

 

Beim „Heimslalom“ am Hirschenkogel (27.01.2024) und einem Riesenslalom in Trattenbach (28.01.2024) gab es wieder jede Menge Top-Platzierungen für die Kids vom WSV-Semmering.

 

Durch das gute Abschneiden konnten die WSV-Rookies die Führung in der „Holzbau-Haidbauer“ Kindercupwertung übernehmen und in der „Maler Brandi“ Schülercupwertung auf den zweiten Platz vorstoßen.

 

Herzliche Gratulation und weiterhin viel Erfolg!

Fotos: (c) WSV Semmering

Perfekter Saisonstart
der WSV-Rookies

Mit einem Riesenslalom in der Wexlarena in St. Corona und einem Slalom in Mariensee starteten die WSV-Rookies in die Rennsaison.

 

Dabei holten die jungen WSV-Läuferinnen und Läufer in den Bambini-, Kinder- und Schülerklassen insgesamt zehn Siege, zwei 2. Plätze und vier 3. Plätze.

 

Herzliche Gratulation den Rookies und dem Trainerteam und viel Erfolg bei den weiteren Rennen.

Foto: (c) WSV Semmering

Training mit dem
WSV-Rookie Team

Victor de Catelbajac, ein junger Schweizer Urlaubsgast nutzte die perfekten Bedingungen am Semmering und trainierte mit dem WSV-Rookie Team.

 

Die Kids hatten viel Spaß und das WSV-Trainerteam waren vom Können unseres Trainingsgastes überzeugt.


Wir wünschen Victor viel Erfolg bei den Nachwuchsrennen in der Schweiz.

Foto: (c) WSV Semmering

Kampfrichterschulung

Bei der Kampfrichterschulung 2023 trafen sich 40 Kampfrichter:innen, um die neuesten Infos für die Abwicklung von Skirennen zu erhalten.

 

ÖSV-Skizeitreferent Karl Lackinger und Landeskampfrichterreferent Anton Zuser stellten dabei das Thema „Sicherheit“ in den Mittelpunkt ihrer Ausführungen.

 

Die neu ausgebildeten Kampfrichter:innen  erhielten im Rahmen dieser Schulung ihre Zertifikate.

Fotos: (c) WSV Semmering

WSV Rookies brennen auf die ersten Rennen

Das verlängerte Wochenende nutzen WSV-Semmering Rookie-Team für ein intensives Trainingscamp im Gasteinertal.
Das Trainerteam Georg Spies und Melanie Zuser sowie Sektionsleiter Anton Zuser fanden mit den Kids optimale Trainingsbedingungen vor.

Ein intensiver Trainingsplan forderte den WSV-Nachwuchs und war die ideale Vorbereitung auf die ersten Rennen dieser Saison.

 

 

Foto: (c) WSV Semmering

WSV-Kids auf dem Kitz

Am letzten Wochenende konnten einige WSV-Semmering Rookies endlich in den Winter starten. 
Kurzfristig organisierte Georg Spies mit Tochter Luisa, sowie mit Sophia und Xaver Matzinger ein erstes Schneetraining am Kitzsteinhorn.

 

Freifahren, Technikübungen und damit der Spaß nicht zu kurz kommt auch Partner-Übungen standen am Trainingsplan. 

 

Fotos: (c) WSV Semmering

informationen zur Rennabrechnung

Die Abrechnung der Ausgaben und Spesen für die in der abgelaufenen Saison bestrittenen Rennen erfolgt mit folgendem Formular:

Für Fragen steht Sektionsleiter Anton Zuser, erreichbar unter
0664/ 750 48 550, zur Verfügung.

Foto: (c) WSV Semmering

Vereinsmeisterschaft
Ski Alpin & Snowboard 2023

Auf der Weltcup-Panoramapiste gingen am 11. März die diesjährigen Vereinsmeisterschaften Ski Alpin und Snowboard über die Bühne.
52 Vereinsmitglieder gaben ihr Nennung für das Rennen ab.
Sektionsleiter Toni Zuser gratulierte der Vereinsmeisterin Ilvy Schönwetter, die souverän ihren Titel verteidigte und dem neuen Vereinsmeister Thomas Beran.
Bei den Snowboardern siegten Marie-Sophie Outschar und Harald Hynie.

Fotos: (c) Erich Kodym - WSV Semmering

Ergebnisliste Ski Alpin und Snowboard 2023

Tolle Saison 2022/23 für die Rookies des WSV-Semmering

Am 04. März gingen am Hirschenkogel die finalen Rennen der Nachwuchsrennserien des Skibezirks Ost über die Bühne.

60 Starterinnen und Starter gingen bei besten Bedingungen in den Bambini-, Kinder- und Schülerklassen auf der Weltcup-Panoramapiste an den Start.

 

Großartig schnitten unsere WSV-Semmering Rookies ab: 

Lina Wittine und Theo Dante Sever siegten in ihrer Bambiniklasse,

 

Luisa Spies, Caroline Rumpler und Philipp Grubner gewannen ihre Kinderklasse, Ben Hanl und Benjamin Rumpler waren bei den Schülern nicht zu schlagen.

 

Sophia und Xafer Matzinger, sowie Lui Carlo Sever unterstrichen mit ihren Podestplätzen das gute Mannschaftsergebnis.

 

In der Gesamtwertung des Holzbau Haidbauer Kindercups siegten Luisa Spies und Caroline Rumpler und Nachwuchsbetreuerin Melanie Zuser nahm stolz den Preis für den 2. Platz in der Vereinswertung für den WSV-Semmering entgegen.

 

Beim abschließenden RTL siegten Ben Hanl und Benjamin Rumpler wie auch in der Gesamtwertung des Maler Brandi Schülercups 2022/2023.

Herzliche Gratulation dem erfolgreichen Team!

 

Foto: Das erfolgreiche WSV-Semmering Team nach der Siegerehrung (c) Georg Spies – WSV-Semmering

Vereinsmeisterschaft
Ski Alpin & Snowboard 2022

Eine perfekte Weltcup-Panoramapiste und prächtigstes Winterwetter begleiteten die diesjährigen Vereinsmeisterschaften Ski Alpin und Snowboard am 13. März.

 

48 Vereinsmitglieder gingen an den Start des von Hannes Tonn gesetzten Riesentorlaufs.

 

Bei der Siegerehrung überreichte Sektionsleiter Toni Zuser die Preise und gratulierte der neuen Vereinsmeisterin Ilvy Schönwetter und dem neuen Vereinsmeister Tobias Neumann. Bei den Snowboardern siegten  Marie-Sophie Outschar und Harald Hynie.

 

Fotos: (c) Erich Kodym - WSV Semmering

Ergebnisliste Ski Alpin und Snowboard 2022

Vereinsmeisterschaft Ski Alpin & Snowboard 2020

Am Samstag dem 07.03.2020 fand die alljährliche Vereinsmeister-schaft Ski Alpin und Snowboard statt. 54 Teilnehmer stürzten sich bei sehr guten Pistenverhältnissen die Weltcup-Panoramapiste hinunter.

 

Vereinsmeisterin wurde Ilvy Schönwetter, Vereinsmeister wurde Benjamin Rumpler.

 

Die Sieger ließen sich nach der Siegerehrung in der Zauberbar kräftig feiern.

 

Fotos: Erich Kodym/WSV Semmering

Ergebnisliste Ski Alpin und Snowboard 2020

Vereinsmeisterschaft
Ski Alpin & Snowboard 2019

Am Samstag dem 09.03.2019 fand die alljährliche -Vereinsmeister-schaft Ski Alpin und Snowboard statt. 39 Teilnehmer stürzten sich bei guten Pistenverhältnissen die Weltcup-Panoramapiste hinunter.

 

Vereinsmeisterin wurde Ilvy Schönwetter, Vereinsmeister wurde Florian Hanl.

 

Die Sieger ließen sich nach der Siegerehrung in der Zauberbar kräftig feiern.

 

Fotos: (c) Erich Kodym - WSV Semmering

Ergebnisliste Ski Alpin und Snowboard 2019

Neue Kampfrichterin in der Sektion Ski

Bei der jährlichen Kampfrichterschulung in St. Pölten hat Melanie Zuser die Urkunde für die erfolgreich abgelegte Kamprichterprüfung erhalten.

 

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde Alfred Hofleitner für 40 Jahre als Kampfrichter geehrt.

 

Harald Schröttner und Gerald Hahnl wurden im Rahmen einer internen Kampfrichterschulung, durch den Gebietskampfrichter Ost, Anton Zuser, nach jahrelanger Erfahrung als Kamprichter zu Chefkampfrichtern ernannt.

 

Foto: WSV Semmering

Vereinsmeisterschaft 2018

Am Samstag dem 10.03.2018 fand die alljährliche Vereinsmeister-schaft Ski Alpin statt. 43 Teilnehmer stürzten sich bei besten Pistenverhältnissen die Welcup-Panormapiste hinunter.

 

Vereinsmeisterin wurde Ilvy Schönwetter, Vereinsmeister wurde Tobias Neumann.

 

Die Siegerehrung fand in der Zauberbar statt, wo sowohl die Sieger der Vereinsmeisterschaft, als auch der erfolgreiche Abschluss gefeiert wurde.

Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich für die Unterstützung der Bergbahnen und der Doci Brüder bedanken!

 

Fotos: (c) Erich Kodym - WSV Semmering

Ergebnisliste Ski Alpin und Snowboard 2018

Vereinsmeisterschaft 2017

Am Samstag dem 25.03.2017 fand die alljährliche Vereins-meisterschaft Ski Alpin statt.

 

52 Teilnehmer stürzten sich bei besten Pistenverhältnissen die Welcup-Panormapiste hinunter.

 

Vereinsmeisterin wurde Chantal Altmann, Vereinsmeister wurde Mathias Hofstädter.

Auch dieses Jahr gab es wieder eine Kombiwertung der Ski und Rodel Vereinsmeisterschaft, welche Anita Jancsek und Roland Hynie für sich entscheiden konnten.

 

Die Siegerehrung fand in der Zauberbar statt, wo sowohl die Sieger der Vereinsmeisterschaft, als auch der erfolgreiche Abschluss gefeiert wurde.

Wir möchten uns auf diesem Wege für die Unterstützung der Doci Brüder herzlich bedanken!

 

Foto: (C) Erich Kodym - WSV Semmering

Ergebnisliste Ski Alpin und Snowboard 2017

Werden Sie gleich Mitglied beim WSV Semmering!

Gerne nehmen wir Ihre Terminvereinbarung unter +43 2664 2143 entgegen!

Beitrittsanmeldung ausfüllen