Sektion Rodel

Alle News unserer Sektion Rodel

Ihr Interessiert euch fürs Rodeln? Dann seid ihr hier genau richtig!  Hier findet ihr alle aktuellen Beiträge unserer Sektion Rodel!

Familienrodelabende 2024

Am 11.01. fand der erste Familienrodelabend des neuen Jahres statt. Alle hatten viel Spaß und freuen sich auf die nächsten!

 

Die Termine hierfür lauten:

25.01., 08.02. und 22.02.2024

Foto: (c) WSV Semmering

Vereinsmeisterschaft Rodel 2023

Auf einer pickelharten Rodelbahn am Hirschenkogel fanden am 11. März die Vereinsmeisterschaften im Rodeln statt.
32 StarterInnen in den Einsitzerbewerben und 9 Doppelsitzerpaare waren am Start.


Sektionsleiterin Anita Jancsek gratulierte den SiegerInnen und den alten und neuen VereinsmeisterInnen Tina und Florian Handler.

 

Fotos: (c) Erich Kodym/WSV Semmering

Ergebnisliste VM Rodel 2023

Familienrodelabende 2023

Viel Neuschnee, aber trotzdem fand der erste Familienrodeltag am 2. Februar statt.Sektionsleiterin Anita Jancsek freut sich auf eine zahlreiche Teilnahme am 2. Rodelabend am 16. Februar 2023.

Anita Jancsek freut das steigende Interesse an den Familienrodelabenden. 10 Kinder und 5 Erwachsene nahmen am dritten Rodelabend am 02. März teil. „Eine perfekte Einstimmung auf die Vereinsmeisterschaften am 11. März“ meint die Sektions-leiterin.

Fotos: (c) WSV Semmering

KAMPFRICHTERTAGUNG
UND -SCHULUNG DES RODELVERBANDES NÖ

Am 06.11.2022 fand im Seminarhotel Flackl in Reichenau die Kampfrichtertagung und -schulung des Rodelverbandes NÖ statt. Unter Anderem wurden Themen wie Neuerungen in der IRO und ÖRO, sowie die kommende Wintersaison besprochen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Wintersaison!

LANDESVERBANDSTAGUNG DES NÖ RODELVERBANDES

Am Sonntag, dem 17. Juli 2022 hielt der Niederösterreichische Rodelverband seine 74. ordentliche Landesverbandstagung am Semmering ab.
Neben den Berichten und der Terminplanung für 2023, standen heuer auch die Neuwahlen der Verbandsvorstandes auf der Tagesordnung.
WSV-Semmering Sektionsleiterin Rodel Anita Jancsek wurde dabei einstimmig zur Präsidentin für die Funktionsperiode 2022 bis 2026 wiedergewählt – viel Erfolg und alles Gute!

Vereinsmeisterschaft Rodel 2022

Bei besten Bedingungen fanden am 13. März die Vereinsmeisterschaften im Rodeln auf der Zauberberg Rodelbahn am Hirschenkogel statt.

31 StarterInnen in den Einsitzerbewerben und 11 Doppelsitzerpaare waren am Start.
Sektionsleiterin Anita Jancsek gratulierte den neuen Vereinsmeistern Tina und Florian Handler.

 

Foto: (c) Erich Kodym/WSV Semmering

Ergebnisliste VM Rodel 2022

Vereinsmeisterschaft Rodel 2020

Am Sonntag dem 08.03.2020 fand bei sehr guten Bedingungen die alljährliche Vereinsmeisterschaft Rodel im Ein- und Doppelsitzer statt. Dieses Jahr konnten wir eine großartige Steigerung bei den Teilnehmern verzeichnen, 63 Vereins- mitglieder gingen an den Start.

 

Vereinsmeisterin wurde Tina Handler, Vereinsmeister wurde Max Hiebler. Den Sieg beim Doppelsitzer errangen Tina Handler und Florian Knorr.

 

Auch dieses Jahr gab es wieder eine Kombiwertung der Ski und Rodel Vereinsmeisterschaft, welche in der Klasse Damen Tina Handler und in der Klasse Herren unser neuer Bürgermeister Hermann Doppelreiter (bereits zum 3. Mal in Folge!) für sich entscheiden konnten. In der Klasse Schüler Jugend holten sich Marie Outschar und Julian Outschar jeweils den 1. Platz in der Kombiwertung.

 

Die Siegerehrung fand in der Zauberbar statt, wo sowohl die Sieger der Vereinsmeisterschaft, als auch der erfolgreiche Abschluss gefeiert wurde.

 

Wir möchten uns auf diesem Wege bei den Bergbahnen für die großartig präparierte Bahn, die Unterstützung der Bergrettung, bei unserem Fotografen Erich Kodym für die tollen Bilder und beim Team der Zauberbar herzlich bedanken!

 

Fotos: (c) Erich Kodym/WSV Semmering

Ergebnisliste VM Rodel 2020

Vereinsmeisterschaft Rodel 2019

Am Sonntag dem 10.03.2019 fand wieder die alljährliche Vereinsmeisterschaft Rodel im Ein-  und Doppelsitzer statt.

Bei herausfordernden Bedingungen starteten 48 Vereinsmitglieder in das Rennen.

 

Vereinsmeisterin wurde Birgit Handler, Vereinsmeister wurde Hermann Doppelreiter. Den Sieg beim Doppelsitzer errangen Felix und Max Hiebler.

 

Auch dieses Jahr gab es wieder eine Kombiwertung der Ski und Rodel Vereinsmeisterschaft, welche Karina Mayerhofer und Hermann Doppelreiter für sich entscheiden konnten.

 

Die Siegerehrung fand in der Zauberbar statt, wo sowohl die Sieger der Vereinsmeisterschaft, als auch der erfolgreiche Abschluss gefeiert wurde.

 

Wir möchten uns auf diesem Wege für die Unterstützung der Bergbahnen und des Teams der Zauberbar herzlich bedanken!

 

Fotos: (c) Erich Kodym/WSV Semmering

Ergebnisliste VM Rodel 2019

Kampfrichterschulung
im Rodeln in Reichenau

Am 11.11. fand in Reichenau eine Kamprichterschulung und Tagung im Bereich der Rodler statt.

 

Foto: WSV Semmering

Vereinsmeisterschaft Rodel 2018

Am Sonntag dem 11.03.2018 fand wieder die alljährliche Vereinsmeisterschaft Rodel im Ein- und Doppelsitzer statt. Bei besten Bedingungen starteten 63 Vereinsmitglieder in das Rennen.

 

Vereinsmeisterin wurde Titelverteidigerin Anita Jancsek, Vereinsmeister wurde mit Tagesbestzeit Franz Steiner.

 

Auch dieses Jahr gab es wieder eine Kombiwertung der Ski und Rodel Vereinsmeisterschaft. Diese konnten in der Klassen Kinder/Schüler männlich/weiblich Ilvy Schönwetter und Valerio Brand und in der Klasse Damen/Herren Tina Handler und Hermann Doppelreiter für sich entscheiden.

 

Die Sieger ließen sich nach der Siegerehrung in der Zauberbar kräftig feiern.

 

Fotos: (c) Erich Kodym/WSV Semmering

Ergebnisliste VM Rodel 2018

Vereinsmeisterschaft Rodel 2017

Am Sonntag dem 12.02.2017 fand wieder die alljährliche Vereinsmeisterschaft Rodel im Ein-  und Doppelsitzer statt.

Bei besten Bedingungen starteten 49 Vereinsmitglieder in das Rennen.

 

Vereinsmeisterin wurde mit Tagesbestzeit Anita Jancsek, Vereinsmeister Harald Schröttner konnte seinen Titel verteidigen.

 

Die Sieger ließen sich nach der Siegerehrung in der Zauberbar kräftig feiern.

 

Fotos: (c) Erich Kodym/WSV Semmering

Ergebnisliste VM Rodel 2017

Rodeltag der Semmeringer Kinder in der Prein

Am 11.02.2017 fand bei traumhaftem Wetter ein Rodeltag mit den Semmeringer Kindern auf der Panormabahn in der Prein statt.

Unter der Leitung von Landesrodelverbands-Präsidentin Anita Jancsek konnten die Kinder erfahren, wie ein richtiges Rodeltraining abläuft. Die 10 Kinder und deren Eltern hatten großen Spaß und hoffen auf eine baldige Wiederholung.

 

Wir danken der Sektion Rodel des WSV Prein für die Gastfreundschaft und die großartige Vorbereitung der Rodelbahn!

Fotos: (c) WSV Semmering

Werden Sie gleich Mitglied beim WSV Semmering!

Gerne nehmen wir Ihre Terminvereinbarung unter +43 2664 2143 entgegen!

Beitrittsanmeldung ausfüllen