Hier findet ihr NEWS und Aktuelle Informationen rund um den Wintersportverein Semmering!
Bei Fragen kontaktiert uns einfach, wir sind gerne für euch da!

I LEB´ FÜR MEIN´ VEREIN

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Nach der Saison - ist vor der Saison

Ende April und Anfang Mai standen für einige WSV-Rookies am Kitzsteinhorn noch SL und RSL Trainingseinheiten am Programm.

Das Team nutzte unter der Leitung von Georg Spies die optimalen Bedingungen und blickt schon wieder erfolgshungrig Richtung neuer Rennsaison.

Trotzdem wünschen wir allen WSV-Rookies, den Trainerteam und allen Eltern einen schönen Sommer und eine „coole“ schneefreie Zeit .

 

Foto: (c) WSV Semmering

WSV Rookies holen die Kindercup Vereinswertung

Eine tolle Saison beendeten die WSV-Kids mit dem finalen Slalom am Semmering.

Der Sieg in der Vereinswertung des „Holzbau Haidbauer Kindercups“ ging überlegen an das WSV-Team.

Herzliche Gratulation an das gesamte Team und vielen Dank an Melanie Zuser und Georg Spies sowie allen Eltern.

Herausragend die Leistung von Luisa Spies, die in allen Bewerben voll punktete und überlegen die die Gesamtwertung gewann.

Xaver Matzinger sicherte sich den zweiten Platz in der Gesamtwertung.

 

Im Maler Brandi Schülercup erreichten die WSV Kids Platz 2 in der Vereinswertung.

Benjamin Rumpler siegte in der Gesamtwertung der Klasse Schüler 16, Caroline Rumpler wurde Zweite und Ben Hanl Dritter in den Klassen Schüler 14.

 

Foto: (c) WSV Semmering

Vereinsmeisterschaft Ski Alpin & Snowboard

Am letzten Skitag der Saison am Hirschenkogel, fanden 48 Vereinsmitglieder perfekte Bedingungen am Südhang bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften Ski Alpin und Snowboard vor.

 

Der Riesentorlauf, ausgetragen im Modus “best of two“, brachte zwei WSV-Rookies als neue Vereinsmeister hervor.

Josephine Malin und Ben Hanl gewannen die Titel Ski Alpin und Peter Altmann ist neuer Vereinsmeister Snowboard.  

 

Zusätzlich gab es noch ein Schätzspiel, beim dem die Teilnehmer:innen vor dem Rennen den Abstand ihrer Laufzeit auf die Siegerzeit der Vereinsmeisterin bzw. des Vereinsmeisters abschätzen sollten. Das Schätzspiel gewannen der frisch gebackene Vereinsmeister Ben Hanl und Zoe Schönwetter.

 

Bürgermeister Ing. Hermann Doppelreiter und WSV Präsident Franz Steiner blickten auf eine sehr erfolgreiche WSV-Saison zurück und bedankten sich bei den Bergbahnen Semmering, der Bergrettung Ortsstelle Semmering und allen WSV-Helfer:innen.

 

Die Ergebnisliste nach Klassen könnt ihr euch hier durchlesen oder als pdf herunterladen:

 

Weitere Auswertungen findet ihr hier:

 

Foto: (c) WSV Semmering/Erich Kodym

WSV Rookie-Team zeigt auf

Tolle Ergebnisse der WSV-Semmering KIDS beim SalzburgMilch KIDS-Cup 2024 -Landeskinderrennen am Semmering.

120 Kinder der Jahrgänge 2012 bis 2016 aus dem Burgenland, Wien und Niederösterreich waren am Start dieses Ski-Cross Rennens, das der WSV-Semmering gemeinsam mit dem USC-Lilienfeld ausgetragen hat.

 

Theo-Dante Sever als Sieger und Luisa Spies als Dritte der NÖ-Wertung standen in ihren Klassen am Stockerl.

 

Jetzt fiebern die WSV-Kids dem Kindercupfinale entgegen, wo sie die Vereinswertung auf den Semmering holen wollen – alles Gute!

 

Foto: (c) WSV Semmering

Österreichische Jugendmeisterschaften

Von 13. bis 15.02.2024 fanden bei uns am Semmering - Hirschenkogel die Jugendmeisterschaften Ski Alpin im Slalom und Riesenslalom statt.

Hier findet Ihr die Ergebnisse der Rennen auf skizeit.at:

 

Hier könnt ihr euch die Ausschreibung als pdf herunterladen:

 

Fotos: (c) Erich Kodym/WSV Semmering

WSV-Semmering Rookies top

Zwei Rennen standen dieses Wochenende für das WSV-Semmering Rookie-Team am Programm.

 

Beim „Heimslalom“ am Hirschenkogel (27.01.2024) und einem Riesenslalom in Trattenbach (28.01.2024) gab es wieder jede Menge Top-Platzierungen für die Kids vom WSV-Semmering.

 

Durch das gute Abschneiden konnten die WSV-Rookies die Führung in der „Holzbau-Haidbauer“ Kindercupwertung übernehmen und in der „Maler Brandi“ Schülercupwertung auf den zweiten Platz vorstoßen.

 

Herzliche Gratulation und weiterhin viel Erfolg!

Fotos: (c) WSV Semmering

Volksschulrennen 2024

Einen feinen Wintersporttag erlebten die Kinder und Eltern der Volksschule Schottwien beim heurigen Volksschulrennen am 25.01.2024.

17 motivierte Kids waren am Start in den vier Volksschulklassen und ebenso 9 begeisterte Eltern in der Gästeklasse.

Vilene Dank an Frau Dipl. Päd. Barbara Schmid-Putz für die Organisation des Sporttags am Semmering.

Fotos: © WSV Semmering

Ergebnisliste VS 25.01.2024