Hier findet ihr NEWS und Aktuelle Informationen rund um den Wintersportverein Semmering!
Bei Fragen kontaktiert uns einfach, wir sind gerne für euch da!

Vereinsmeisterschaften

Am 03. März 2024 finden die Vereinsmeisterschaften Rodel, Ski Alpin und Snowboard statt.

 

Hier könnt ihr euch die Ausschreibung als pdf herunterladen:

Österreichische Jugendmeisterschaften

Von 13. bis 15.02.2024 fanden bei uns am Semmering - Hirschenkogel die Jugendmeisterschaften Ski Alpin im Slalom und Riesenslalom statt.

Hier findet Ihr die Ergebnisse der Rennen auf skizeit.at:

 

Hier könnt ihr euch die Ausschreibung als pdf herunterladen:

 

Fotos: (c) Erich Kodym/WSV Semmering

WSV-Semmering Rookies top

Zwei Rennen standen dieses Wochenende für das WSV-Semmering Rookie-Team am Programm.

 

Beim „Heimslalom“ am Hirschenkogel (27.01.2024) und einem Riesenslalom in Trattenbach (28.01.2024) gab es wieder jede Menge Top-Platzierungen für die Kids vom WSV-Semmering.

 

Durch das gute Abschneiden konnten die WSV-Rookies die Führung in der „Holzbau-Haidbauer“ Kindercupwertung übernehmen und in der „Maler Brandi“ Schülercupwertung auf den zweiten Platz vorstoßen.

 

Herzliche Gratulation und weiterhin viel Erfolg!

Fotos: (c) WSV Semmering

Volksschulrennen 2024

Einen feinen Wintersporttag erlebten die Kinder und Eltern der Volksschule Schottwien beim heurigen Volksschulrennen am 25.01.2024.

17 motivierte Kids waren am Start in den vier Volksschulklassen und ebenso 9 begeisterte Eltern in der Gästeklasse.

Vilene Dank an Frau Dipl. Päd. Barbara Schmid-Putz für die Organisation des Sporttags am Semmering.

Fotos: © WSV Semmering

Ergebnisliste VS 25.01.2024

1. ASVÖ
Winter-sporttag

Ein perfekter Tag am  Hirschenkogel

 

221 Kinder und Jugendliche hatten jede Menge Spaß beim ersten ASVÖ-NÖ Wintersporttag am 21.01.2024

am Semmering. Bei prächtigem Winterwetter konnten die Kids in neun Stationen den Winter so richtig genießen.

 

Das Team des ASVÖ-NÖ, die Bergbahnen Hirschenkogel und die WSV-Crew sorgten für perfekte Bedingungen und einen tollen Abschluss bei der Preisverlosung vor dem Liechtensteinhaus.

Fotos: (c) WSV Semmering

Fotos: (c) Bergbahnen Hirschenkogel

Hier könnt ihr euch das Video der Veranstaltung ansehen:

Familiensporttag 2024

Familienrodelabende 2024

Am 11.01. fand der erste Familienrodelabend des neuen Jahres statt. Alle hatten viel Spaß und freuen sich auf die nächsten!

 

Die Termine hierfür lauten:

25.01., 08.02. und 22.02.2024

Foto: (c) WSV Semmering

Perfekter Saisonstart der
WSV-Rookies

Mit einem Riesenslalom in der Wexlarena in St. Corona und einem Slalom in Mariensee starteten die WSV-Rookies in die Rennsaison.

 

Dabei holten die jungen WSV-Läuferinnen und Läufer in den Bambini-, Kinder- und Schülerklassen insgesamt zehn Siege, zwei 2. Plätze und vier 3. Plätze.

 

Herzliche Gratulation den Rookies und dem Trainerteam und viel Erfolg bei den weiteren Rennen.

Foto: (c) WSV Semmering